Irish Red Setter Zucht

"von den Altheimer Herrenwiesen"

Wir leben im Süden von Baden-Württemberg, am Rande eines kleinen Dorfes, zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee. 1984 bekam ich meine erste Irish Setter Hündin. Seitdem sind die Irish Setter meine ständigen Begleiter. Der erste Irish Setter Wurf unter dem Namen "von den Altheimer Herrenwiesen" fiel im Jahr 2004. Die Hunde leben mit uns im Haus und haben den ganzen Tag Zugang zum Garten. Zwingerhaltung lehnen wir ab! 

Zu den schönsten Erlebnissen in meinem Leben gehört die Aufzucht eines Wurfes. Die Welpen wachsen bei uns im Haus auf. Sie haben ein eigenes Welpenzimmer mit direktem Zugang zum Welpenauslauf, der als Abenteuerspielplatz gestaltet ist. Die Welpen werden nach neuesten kynologischen Erkenntnissen gefördert und wachsen mit viel Liebe und Zuwendung auf.

Bei der Abgabe sind meine Irish Setter Welpen mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und haben bereits viele optische und akustische Umweltreize kennengelernt. Durch den regelmäßigen Besuch von Züchtertagungen und Seminaren versuche ich mein Wissen in Sachen Hundezucht ständig zu erweitern. Auch nach der Abgabe meiner Welpen stehe ich gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.